Barmenia Versicherungen
Erarbeitung einer Marketingstrategie bspw. in den Bereichen Geschäftsfelder, Marke, Customer Touchpoints. Ableitung von strategischen Initiativen und Aufsetzen eines Handlungsprogramms
Veranstalter der Weltleitmesse der Prozessindustrie
Erarbeitung einer umfassenden Markenstrategie. Identifikation der internen und externen Ausgangssituation basierend auf der Markenidentität und relevanten Trends im Messeumfeld, Ableitung eines Zielbilds für die Marke und das Unternehmen und Entwicklung passender Strategieoptionen. Priorisierung der Strategieoptionen und Erarbeitung notwendiger Initiativen inkl. Umsetzungsplänen.
Händler für Einrichtungsgegenstände
Erarbeitung einer Markenstrategie im Rahmen einer Online-Migrations-Strategie. Qualitative Erarbeitung von strategischen Markenoptionen sowie quantitative Bewertung der Marke nach wissenschaftlich fundiertem Bewertungsansatz im Vergleich zu relevanten Wettbewerbern auf Basis einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung (ca. 10.000 Teilnehmer).
AL-KO
Durchführung von strukturierten Prozessoptimierungen zur Erhöhung der Absatz- bzw. Ausbringungsmengen sowie Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Händler für Modeartikel
Analyse der kundenbezogenen Effekte einer Store-Eröffnung eines europäischen Pure-Online-Händlers. Messung von Umsatz-, Profitabilitäts- und Sortimentseffekten und Identifikation von Kundenclustern basierend auf dem Kanalnutzungsverhalten.
Händler im Automotive-Bereich
Optimierung der Customer Journey entlang aller Touchpoints eines Händlers in der Automotive-Branche, prozessuales und organisatorisches Aufsetzen eines kontinuierlichen Verbesserungsprogramms des Kundenbeziehungsmanagements.
Beitrag in AfM PraxisWissen
Erarbeitung von Herausforderungen und Ansätze am Fallbeispiel der BMW Impact Ventures im Bezug auf der Bewältigung des digitalen Wandels in Produkt- oder Geschäftsmodellinnovationen. Darstellung der Ansätze zur Konzipierung von Innovationen und Innovationsprozessen sowie zur erfolgreichen Umsetzung innerhalb von Organisationen.