00_Barmenia_logo_claim_weiss_Punze_blau

Barmenia Versicherungen

Erarbeitung einer Marketingstrategie bspw. in den Bereichen Geschäftsfelder, Marke, Customer Touchpoints. Ableitung von strategischen Initiativen und Aufsetzen eines Handlungsprogramms
 
Referenzen

Veranstalter der Weltleitmesse der Prozessindustrie

Erarbeitung einer umfassenden Markenstrategie. Identifikation der internen und externen Ausgangssituation basierend auf der Markenidentität und relevanten Trends im Messeumfeld, Ableitung eines Zielbilds für die Marke und das Unternehmen und Entwicklung passender Strategieoptionen. Priorisierung der Strategieoptionen und Erarbeitung notwendiger Initiativen inkl. Umsetzungsplänen.
 
furniture

Händler für Einrichtungsgegenstände

Erarbeitung einer Markenstrategie im Rahmen einer Online-Migrations-Strategie. Qualitative Erarbeitung von strategischen Markenoptionen sowie quantitative Bewertung der Marke nach wissenschaftlich fundiertem Bewertungsansatz im Vergleich zu relevanten Wettbewerbern auf Basis einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung (ca. 10.000 Teilnehmer).
 
AL-KO Logo

AL-KO

Durchführung von strukturierten Prozessoptimierungen zur Erhöhung der Absatz- bzw. Ausbringungsmengen sowie Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
 
Shopping Cart

Händler für Modeartikel

Analyse der kundenbezogenen Effekte einer Store-Eröffnung eines europäischen Pure-Online-Händlers. Messung von Umsatz-, Profitabilitäts- und Sortimentseffekten und Identifikation von Kundenclustern basierend auf dem Kanalnutzungsverhalten.
 
Tool2

Händler im Automotive-Bereich

Optimierung der Customer Journey entlang aller Touchpoints eines Händlers in der Automotive-Branche, prozessuales und organisatorisches Aufsetzen eines kontinuierlichen Verbesserungsprogramms des Kundenbeziehungsmanagements.
 
cropped-logo_arbeitsgemeinschaftfuermarketing_web

Beitrag in AfM PraxisWissen

Erarbeitung von Herausforderungen und Ansätze am Fallbeispiel der BMW Impact Ventures im Bezug auf der Bewältigung des digitalen Wandels in Produkt- oder Geschäftsmodellinnovationen. Darstellung der Ansätze zur Konzipierung von Innovationen und Innovationsprozessen sowie zur erfolgreichen Umsetzung innerhalb von Organisationen.